Umbau / Anbau Einfamilienhaus und Annexbau

objekt:
510 m2
Bauherrschaft:
privat
Projektierung:
2011
Ausführung:
2011-2012

“Wir haben zwei Architekturbüros mit Studien zum Ausbau unserer Doppeleinfamilienhaushälfte beauftragt. Horizon hat klar das überzeugendere Projekt vorgelegt. Die Mitarbeiter von Horizon waren es auch die herausgefunden haben, dass auf dem Grundstück ein zweites Gebäude erstellt werden darf. Nur deshalb haben wir ein Gästehaus, das mit dem Hauptgebäude unterirdisch verbunden ist. Für uns und unsere fünf Kinder haben wir heute die ideale Wohnsituation. Wir schätzen besonders die gelungene Verbindung von alt und neu.
Die Zusammenarbeit mit Horizon können wir durchwegs loben. Wir haben den persönlichen Kontakt sehr geschätzt. Ganz toll finden wir, dass man auch nachträglich nicht alleine gelassen wird. Kleinere Baumängel»werden auch nach Bauabschluss prompt und persönlich geregelt.”

Horizon war nach dem Zuschlag des Architekturauftrages für Planung und Ausführung der Um- und Anbauten des Einfamilienhauses und der Gartenge- staltung mit Schwimmbad verantwortlich. Der zweigeschossige Annexbau ist mit dem Haupthaus unterirdisch verbunden.

Weitere Referenzen