Mehrfamilienhaus Kilchbergstrasse 164, 8038 Zürich

4 Eigentumswohnungen

Attika/1.Obergeschoss, 378 m2

  1. Obergeschoss, 318 m2

Erd-/1.+2.Untergeschoss, 340 m2

objekt:
4 Eigentumswohnungen
Bauherrschaft:
HORIZON Architektur + Bau AG
Projektierung:
2002
Ausführung:
2003-2005

” Wir haben früher in einer eher ländlichen Gegend gewohnt. Meine Frau hat es aber eigentlich schon immer nach Zürich gezogen. Nach einer beruflichen Veränderung war eine bessere Anbindung an den Flughafen von Vorteil. Mit Horizon sind wir schon einige Jahre in Kontakt gewesen. Wir haben viele Objekte angeschaut, konnten uns aber nie richtig entscheiden. Und dann, eines Tages, sind wir hierher gekommen. Zu dieser Zeit stand noch die alte Villa. Ich war damals ein bisschen im Stress und konnte mich nicht wirklich darum kümmern. Aber meine Frau hat sich sofort für die einzigartige Lage begeistert. Wir haben die Wohnung dann ab Plan gekauft. Das war zwar ziemlich mutig, aber ein Vertrauensverhältnis zu Horizon hatte ja schon bestanden. Wir haben es seither auch noch keinen Moment bereut.”

Zum Haus gehören vier grosszügige Eigentumswohnungen welche zwischen 320 und 370 m2 haben. Zwei davon sind Maisonette-Wohnungen. Die Architektur stammt von Horizon. Ausserdem hat Horizon das Gebäude als Totalunternehmer realisiert und die Wohnungen verkauft.

Weitere Referenzen