Mehrfamilienhaus Alpenstrasse 22, 8800 Thalwil

5 Eigentumswohnungen

Attika, 235 m2

Obergeschoss, 122 m2

Erdgeschoss, 122 m2

objekt:
5 Eigentumswohnungen
Bauherrschaft:
HORIZON Architektur + Bau AG
Projektierung:
2006-2007
Ausführung:
2008-2009

” Nach Jahrzehnten in Südostasien und Australien haben wir uns entschieden in die Schweiz zurückzukehren. Wir haben das Projekt in einem Internet-Portal entdeckt. Für ein Treffen mit Horizon flogen wir von Australien nach Zürich. Wir haben beim ersten Gespräch gemerkt, dass wir bei diesem Unternehmen in sehr guten Händen sind. Wir hatten deshalb keine Bedenken, die Attikawohnung ab Plan zu erwerben. Damit beim Innenausbau alles klappte, haben wir uns intensiv über das Internet ausgetauscht. Alles funktionierte auf einer absoluten Vertrauensbasis. Wir sind vom Resultat begeistert. Was wir unter anderem auch aus ökologischer Sicht sehr schätzen, ist die Heizung, die durch Erdwärme betrieben wird. In unserem Penthouse in Melbourne war die Stromrechnung für die gleiche Fläche glatt dreimal höher.”

Das Mehrfamilienhaus wurde durch Horizon als Totalunternehmer geplant und realisiert. Sämtliche fünf Wohneinheiten sind ab Plan verkauft worden. Das Gebäude an ruhiger und sonniger Seesichtlage verfügt über eine Nettowohnfläche von ca. 725 m2.

Weitere Referenzen